© 2021 Caro Logo von Streetart-Führungen in Berlin

Medienberichte über Streetart-Führungen in Berlin

Streetart-Führungen in Berlin goes insta: https://www.instagram.com/streetartfuehrungeninberlin/

Streetart-Führungen in Berlin im Heimatjournal des RBB am 09.01.2021 – coronakompatible Aktivitäten für diesen Winter: https://www.ardmediathek.de/rbb/video/heimatjournal/winterferien-in-der-heimat/rbb-fernsehen (09.01.2021)

Streetart-Führungen bei Visit-Berlin als ultimative Aktivität während eines Berlinaufenthalts gelistet: https://www.citytourcard.com/de/rabattpartner/streetart-f%C3%BChrungen

Tamsin Walker von der Deutschen Welle und ich haben uns über Graffiti, Streetart und Berlin unterhalten – hört her, was dabei rausgekommen ist (in English, 30.06.2018).


Die Teilnehmerin einer Führung in Kreuzberg im Sommer 2018 hat einen tollen Artikel in einem Pflegemagazin veröffentlicht: EinBlicke, Heft 44, 2018 – Eine Informationsbroschüre der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost.

Hier gibt’s ein Video-Interview mit mir und einem Sprüher über Graffiti in Berlin (veröffentlicht am 15.01.2018). Das Video wurde von Auszubildenden und Umschüler/-innen der Mediengestaltung Bild & Ton der Klasse BT 24.1 (Cimdata Bildungsakademie) in Berlin gemacht.

Vom 23.07.-24.09.2017 gibt es in der Kunsthalle Wilhelmshaven die Ausstellung „ungeniert/engagiert. Kunst aus den Straßen Berlins“ zu sehen. Ich habe die Projektleitung gemacht und ein spannendes Line-Up zusammengestellt: 1UP, Ale Senso, Damian Yves Rohde + Thilan Stiller, Dissenso Cognitivo, Il Baro, JoY, Lapiz, Matthieu Martin, Medienkollektiv Pappsatt + ReclaimYourCity.net, Skore 79, Johannes Mundinger + Sophia Hirsch, SP38, Thorben Ide, Thorben Schiel, Various & Gould und Yety. Es gibt ergänzend zur Ausstellung ein spannendes Programm mit Diskussionsrunden (zB am 03.08.2017 um 19 Uhr unter anderem mit mir: „Ist Street Art politisch?“) und Stadtführungen („Secret Signs Tours“) von hochkarätigen Wilhelmshavener Künstlern und und und. In Kürze erscheint der Katalog zur Ausstellung!

Ich bin ein Taylor Talent. Auf der online Plattform können Talente für alles mögliche gefunden und gebucht werden! Schaut mal rein. Schaut Euch auch mein schönes Präsentationsvideo an, es zeigt anschaulich, wie so eine Streetart-Tour mit mir abläuft. (http://www.taylortalents.com/talent/streetart-fuhrungen-in-berlin_11)

Ein schöner Videobeitrag vom RBB über mich und zwei andere Frauen, die sich selbstständig gemacht haben (20.05.2016 – 1 Jahr online) .

Eine Besprechung meiner Touren auf der französischen Website Vivreaberlin.com (en francais, 09.05.2016).

Eine interaktive Streetart-Tour von mir zusammengestellt für die Leser_innen der Berliner Zeitung (29.04.2016).

Radiobeitrag von FLUX FM 100,6 anlässlich des Reclaim Your City Kongresses 2015 (23.09.2015).

Artikel von Wolfgang Weitlaner im österreichischen „Pressetext“ (21.04.2014) über meine Touren.

Blogbeitrag von Johanna Paues in Citykoll vom schwedischen Aftonbladet über meine Touren (21.03.2014 auf Schwedisch).

Sehr schöner Artikel im österreichischen „Standard“ (13.01.2014): meine Touren und die Geschichte der Streetart und Graffiti seit dem Mauerfall in Berlin: von Luzia Schrampf. (hier der Text als pdf)

Meine Aus- und Führungen in der kanadischen Zeitung (en francais): Caroline Montpetit „Le Devoir“ (23.08.2013)

08.05.2013: icke in der RBB-Abendschau: (7 Tage online)

Hier können Sie eine Besprechung meiner Streetart-Führungen auf „radioeins“ nachhören (gesendet am 14.05.2012 – leider nicht mehr online verfügbar).

Meine Streetart-Führungen in der „Berliner Morgenpost“ als Insidertipp in der Serie: „100 Dingen, die Sie in Berlin erlebt haben müssen“ Berliner Morgenpost vom 27.06.2012: Insidertipp Streetart-Führungen mit Caro Eickhoff…Artikel unten links.Logo von Streetart-Führungen in Berlin